Bitter: Saisonaus für Frankfurts Vallejo

20. April 2017 | News | BY Tim Simmert

Laut der spanischen Tageszeitung „AS“ hat sich Eintracht Frankfurt Verteidiger Jesús Vallejo im gestrigen Training verletzt und droht für die verbleibenden Spieltage auszufallen. Nun bestätigte auch der Verein selbst, dass sich der 20-jährige Innenverteidiger eine Verletzung im Muskelsehnenübergang des linken Oberschenkels zugezogen habe.

 

Über Madrid an den Main

Der in Zaragoza geborene Jesús Vallejo Lázaro durchlief in seiner Jugend alle Nachwuchsabteilungen seines Heimatvereins Real Saragossa. Bereits mit jungen 17 Jahren entwickelte Vallejo sich bei Real Saragossa zum Stammspieler und absolvierte noch vor seinem 18. Geburtstag 45 Partien in Spaniens zweithöchster Spielklasse. Mit 18 Jahren folgte dann der Wechsel in die spansiche Hauptstadt zu Real Madrid, von wo er direkt an Eintracht Frankfurt weiter verliehen wurde. Auch in Frankfurt entwickelte sich Vallejo schnell zur Stammkraft und absolvierte 21 Spiele in Folgen, ehe er sich am 21. Spieltag gegen den FC Ingolstadt einen Muskelfaserriss zuzog. Unter Eintracht Trainer Niko Kovac (45) kommt Vallejo wettberwerbsübergreifend auf 26 Einsätze in denen er 24 mal in der Startelf stand. Wie wichtig Jesús Vallejo für Eintracht Frankfurt ist zeigen die schlechten Leistungen ohne ihn: In fünf Spielen ohne Vallejo verlor die Eintracht drei der fünf Spiele und konnte lediglich 2 von 15 Punkten holen.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

 

„Für uns ist diese Nachricht in dieser so wichtigen Endphase der Saison ein erneuter Rückschlag. Jesús ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und eine Stammkraft in unserer Abwehr. Natürlich ist es schwer Jesús zu ersetzen, wir sind aber davon überzeugt, dass die Mannschaft dies auch wegsteckt. Wir wünschen ihm natürlich eine vollständige und schnelle Genesung und wünschen uns, ihn nochmals im Eintracht-Trikot zu sehen.“ Sportdirektor Bruno Hübner (56)

Nach Informationen der „AS“ soll Vallejo in kürze nach Madrid aufbrechen, um sich dort umfassenden Untersuchungen zu unterziehen. Die Leihe ausläuft und der Spanier nach aktuellem Stand zum Saisonende zu Real Madrid zurückkehrt ist es bisher unklar, ob man den Innenverteidiger noch einmal im Adler-Trikot sehen wird. Eintracht Frankfurt signalisierte jedoch bereits, an einer Verlängerung der Leihe interessiert zu sein.


Ähnliche Artikel