Perisic: Bittere Pille für Manchester United?

30. Juni 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Die Red Devils haben in Sachen Transferaktivitäten wohl eine herbe Niederlage einstecken müssen. Der Wechsel von Wunschspieler Ivan Perisic scheint weit entfernt.

 

Neue Situation bei Inter

Manchester United hat sich jüngst intensiver um Ivan Perisic bemüht. Doch der Kroate wird wohl seinem aktuellen Verein Inter Mailand treu bleiben. Der Flügelspieler stand zunächst auf der Verkaufsliste, da die Financial Fair Play Regeln die „Nerazzurri“ in Bedrängnis brachte. Doch anderweitige Verkäufe – u.a. Ever Banega zu Sevilla und Gianluca Caprari zu Sampdoria Genoa – brachten jetzt zusammen eine Summe von 29 Millionen ein, sodass ein Verkauf der Nummer 44 vom Tisch sein könnte. Laut La Gazzetta Dello Sport hatte Inter Mailand die Auflage bis zum heutigen Tag, an die knapp 30 Millionen Euro einzunehmen. Dementsprechend wahrscheinlich schien ein Verkauf von Perisic. Durch die neue Situation muss sich Manchester United möglicherweise nun nach neuen Alternativen umschauen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.