Blanco vor Frankfurt-Abgang – Krösche: „Wahrscheinlichkeit, dass er uns verlässt, ist sehr hoch“

2. Januar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Vergangenen Sommer wechselte Fabio Blanco als kleiner Hoffnungsträger nach Frankfurt. Der Transfer entpuppte sich aber recht bald schon als Missverständnis. Ein halbes Jahr später steht der Youngster schon wieder vor dem Abschied.

Blanco und die Eintracht: Ein beidseitiges Missverständnis

Vergangenen Sommer verließ Fabio Blanco (17) die U19 von Valencia und wagte den Schritt nach Frankfurt. Der Transfer entpuppte sich jedoch schon recht bald als Missverständnis. Blanco war außen vor und kam bei den Profis nie zum Einsatz. „Wenn du als sehr junger Spieler zu einem Klub kommst, der international spielt, hast du wenig Trainingszeit. Dazu kommt ein neues Umfeld, eine neue Sprache. Und du hast noch nie Erwachsenenfußball gespielt. Wenn du dann die Geduld verlierst, kann es dahin führen, wo es eben hingeführt hat: Dass alle Seiten unzufrieden sind“, versuchte Trainer Oliver Glasner (47) das beidseitige Missverständnis zu konkretisierten.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Nun steht der Youngster vor einem Wechsel zum FC Barcelona, wo er für die Zweitvertretung Einsatzminuten bekommen soll. Der Weggang deutete sich bereits länger an. In den vergangenen Tagen war der Spanier vom Training freigestellt worden, um sich auf die Vereinssuche zu konzentrieren. „Die Wahrscheinlichkeit, dass er uns verlässt, ist sehr hoch“, bestätigte auch Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (41) gegenüber dem kicker.

Immerhin: Aus wirtschaftlicher Sicht hat sich Blancos Kurztrip nach Deutschland ausgezahlt. Kam der Youngster im Juli ablösefrei, soll Barça nun rund 500.000 Euro an den Main überweisen, obendrauf könnten noch Boni kommen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.