Frankfurt | Blanco will wieder gehen – Internationales Interesse

29. September 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Fabio Blanco kam mit großen Erwartungen und Vorschusslorbeeren zu Eintracht Frankfurt, ist nach vier Monaten aber weiter außen vor. Der junge Angreifer soll äußerst unzufrieden mit seiner Rolle sein, sodass ein Wechsel im kommenden Winter wahrscheinlich ist.

Blanco: Keine Bundesliga-Minute, nicht für Europa nominiert

Die Verpflichtung von Fabio Blanco (17) schien beinahe schon so etwas wie ein Ausrufezeichen seitens Eintracht Frankfurt zu sein. Die Hessen sicherten sich im vergangenen Sommer die Dienste des 17-jährigen Angreifers, der aus der hervorragenden Akademie des FC Valencia stammt. Zahlreiche internationale Topklubs waren zuvor mit Blanco in Verbindung gebracht worden, der spanische U18-Nationalspieler war heiß begehrt. Doch der Rechtsaußen entschied sich für Frankfurt – wohl wegen der besseren Perspektive. Diese Entscheidung bereut Blanco aktuell, berichten mehrere Medien.

So hatten Sport1 und Bild vor wenigen Tagen gemeldet, dass sich die Wege von Blanco und der Eintracht bereits im kommenden Winter wieder trennen könnten. „Fabio Blanco Gómez war von einigen Top-Vereinen Europas stark umworben, doch letztendlich hat die gute Perspektive hier in Frankfurt den Ausschlag gegeben“, sagte Ben Manga (47), Direktor Profifußball von Eintracht Frankfurt, bei der Vorstellung des Talents. Diese Perspektive ist bislang nicht erkennbar. Blanco stand bislang nicht ein einziges Mal im Profi-Kader der „Adler“. Darüber hinaus erzürnt es den 17-Jährigen, nicht für Europa League nominiert worden zu sein und dies wohl sogar aus den Medien erfahren haben zu sollen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Nun will Blanco wohl den Verein wieder wechseln – und zahlreiche Klubs haben Interesse. So berichten Spox und goal, dass bereits vier Klubs ihr Interesse hinterlegt haben sollen, besonders die PSV Eindhoven soll ein Auge auf den Spanier geworfen haben. Die Frankfurt-Verantwortlichen würden Blanco wohl keine Steine in den Weg legen, eine Leihe sei kein Thema.

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.