Bleibt Ibrahimovic in Manchester?

15. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Zlatan Ibrahimovic laboriert derzeit an den Folgen eines Kreuzbandrisses, befindet sich im Aufbautraining und ist momentan vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Manchester United nach einem Jahr auslief. Die Zukunft des Schweden ist noch ungeklärt, Angebote aus den USA sollen dem 35-jährigen vorliegen.

Doch auch ein Verbleib in Manchester ist definitiv denkbar. Wie die „Times“ berichtet, denken die „Red Devils“ darüber nach, dem Schweden ein neues Vertragsangebot vorzulegen – allerdings noch nicht in den kommenden Wochen.

Fitness muss garantiert sein

Demnach plane Manchester United ein Vertragsangebot im Dezember. Ed Woodward steht in Kontakt mit Zlatan Ibrahimovic, der seine Reha in Manchester absolviert, und seinem Berater Mino Raiola. Klar ist, dass weder Manchester United noch der Spieler selbst unter Zeitdruck stehen. Auch Trainer Jose Mourinho will die Tür für einen Verbleib des Stürmers keinesfalls schließen, weiß um die Qualitäten des erfahrenen Ibrahimovic.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images)

In der vergangenen Saison erzielte Ibrahimovic 17 Tore in 28 Spielen in der Premier League, bereitete zudem weitere 5 Treffer vor. Um einen Vertrag bis Saisonende zu erhalten müsse der Schwede laut der „Times“ aber einen umfassenden Fitnesstest absolvieren, um zu gewährleisten, dass er der Mannschaft weiterhelfen kann. Vor seinem Kreuzbandriss war Ibrahimovic in einer sehr guten Verfassung. Sollte die weitere Reha entsprechend verlaufen, könnte das Kapitel Premier League für ihn weitergehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.