Bleibt Longstaff Newcastle erhalten?

19. Juli 2019 | News | BY Nico Eidner

News| Sean Longstaff gilt als einer der Hoffnungsträger für seinen Verein Newcastle United. In der vergangenen Rückrunde absolvierte er bereits neun Spiele in der Premier League. Somit kann der Youngster mit zukünftigen Angeboten englischer Spitzenvereine rechnen.

Wie „Sky Sports“ berichtet, scheint ein Verein der großen Big-Six an Longstaff interessiert zu sein. Manchester United-Coach Ole Gunnar Solksjear gilt als Fan des 21-Jährigen. Doch die Preisvorstellungen beider Vereine liegen wohl zuweit auseinander. Manchester United sei nicht bereit auf die geforderte Ablösesumme von über £50 Millionen einzugehen. Nach Ansicht des englischen Rekordmeisters liege der Preis des Spielers bei knapp der Hälfte der geforderten Summe.

Doch in Newcastle würde man Longstaff nur ungerne nächste Saison bei einem anderem Verein auflaufen sehen. Laut „Sky Sports“ möchte der Coach Steve Bruce dem zentralen Mittelfeldspieler mitteilen, dass er eine wichtige Rolle in seinen Plänen spielt. Longstaff, der seit März an einer Knieverletzung laboriert, dürften diese Aussagen durchaus schmeicheln. Zuletzt betonte er nämlich, dass es ein Traum sei für seinen Heimatverein zu spielen.

Mit einem Verbleib in Newcastle kann man daher durchaus rechnen. Der Schritt zu einem absoluten englischen Topklub wäre zudem jetzigen Zeitpunkt wohl noch zu früh. Der Youngster könnte in der nächsten Saison wichtige Erfahrungen sammeln, die ihm zurzeit noch fehlen. Doch es bleibt wahrscheinlich weiterhin nur eine Frage der Zeit, wann Longstaff bei einem der sechs englischen Spitzenvereinen anheuern wird.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)