Boateng: „Nicht abgeneigt“ von Rückkehr in die DFB-Elf

12. Februar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | Die Ausbootung von Mats Hummels, Thomas Müller und Jerome Boateng hat in den Medien hohe Wellen geschlagen. Letzterer äußert sich nun über seine EM-Chancen und die Defensive der DFB-Elf.

Boateng: „Schätze Löw als Trainer und Mensch“

Gegenüber dem Kicker sagt der 31-jährige, dass er „nicht abgeneigt“ von einer Rückkehr in die Nationalmannschaft wäre. Jedoch ist er der Ansicht, dass Joachim Löw sich „sehr klar geäußert hat, dass er mit jungen Spielern zur EM fahren will.“ Außerdem betonte Boateng, dass es zwischen ihm und Löw kein böses Blut gebe und er ihn „als Mensch und Trainer“ absolut schätzt.

Trotzdem spricht Boateng dem Bundestrainer eine Empfehlung für seine Nachfolge aus: „Toni (Rüdiger; Anm. d. Red.) ist der Abwehrchef bei Chelsea, hat sich toll entwickelt, wird immer stärker. Ich glaube, er ist für Jogi ein ganz wichtiger Spieler, der diese Rolle ausfüllen kann.“

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.