Boateng-Verlängerung möglich: „Froh, noch bei Bayern zu sein“

11. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Jerome Boateng beim FC Bayern läuft im Sommer 2021 aus. Eine Verlängerung ist trotz einiger Abgangsgerüchte in den letzten Jahren keinesfalls ausgeschlossen.

Boateng kann sich Verlängerung vorstellen

In einem Interview mit dem Kicker sprach Jerome Boateng (32) unter anderem über seine Zukunft. Eine Vertragsverlängerung beim Rekordmeister ist für den Innenverteidiger vorstellbar. „“Ich kann es mir vorstellen. Meine Kinder fühlen sich hier wohl. Mit Hansi Flick als Trainer und diesem Team macht es extrem viel Spaß“, so Boateng.

In der Vergangenheit warben Klubs wie PSG, Juventus oder Manchester United um Boateng. Ein Wechsel kam allerdings nie zustande. Das bereut der erfahrene Verteidiger nicht: „Im Endeffekt bin ich froh, noch beim FC Bayern zu sein. Ich habe wieder Spaß am Fußball.“

Eine klare Tendenz gibt es aber noch nicht. Unabhängig davon, wann seine Zeit in München endet, ist ein Wechsel in das Ausland noch einmal denkbar: „Ich lerne gerne Neues kennen und muss nicht immer am selben Ort sein. USA, Asien oder auch ein anderes europäisches Land, man wird sehen. Es muss aber nicht sein.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.