VfL Bochum: Verteidiger Leitsch und Bella Kotchap wecken Begehrlichkeiten

2. Mai 2022 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit einem 4:3 am Wochenende gegen Borussia Dortmund holte der VfL Bochum nach einer sehr guten Saison den Klassenerhalt in der Bundesliga. Die Mannschaft feierte ausgelassen, im Sommer könnte es allerdings Veränderungen geben. 

Bochum: Drohen zwei Abgänge in der Defensive?

Der Kader des VfL Bochum ist gut und klug zusammengestellt. Trotz des souveränen Klassenerhaltes droht kein Umbruch oder Ausverkauf im Sommer. Allerdings könnte sich in der Innenverteidigung etwas tun, wie der Kicker berichtet. Demnach wecken gleich zwei Spieler Begehrlichkeiten. Dabei handelt es sich einmal um Armel Bella Kotchap (20), der als sehr großes Talent gilt und bei vielen größeren Klubs auf der Liste steht. Der 20-Jährige könnte im Sommer wechseln, will dies aber auf keinen Fall forcieren.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Auch bei Maxim Leitsch (23) könnte sich eine Veränderung andeuten. Seine Entwicklung in der Saison verlief positiv. Dem Bericht des Kicker zufolge gibt es in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für rund drei Millionen Euro ermöglicht. Wer genau die Interessenten für die beiden Spieler sind, ist aktuell noch unklar.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.