Bonucci-Rückkehr? Milan und Juve mit unterschiedlichen Vorstellungen

27. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Leonardo Bonucci will Milan nach nur einer Saison schon wieder verlassen und sich wieder Juventus Turin anschließen. Eine Rückkehr dürfte sich jedoch kompliziert gestalten, da sich die Klubs bis jetzt nicht einigen können.

 

Bonucci will Mailand verlassen

Juve-Boss Giuseppe Marotta bestätigte, dass der Verein Interesse an einer Rückholaktion habe. Milans Sportdirektor Leonardo Araújo teilte mit, dass Bonucci Mailand wieder Richtung Turin verlassen möchte. Auf einer Pressekonferenz im Rahmen des „International Champions Cups“ zeigte Leonardo Verständnis für den 31-Jährigen Innenverteidiger.

Keine Einigung

Unkompliziert dürfte der Transfer laut Informationen von Gianluca Di Marzio jedoch nicht ablaufen. Juve bietet den „Rossoneri“ angeblich Stürmer Gonzalo Higuain (30) an. Dass der Argentinier im Transfer irgendwie verrechnet wird, ist für Mailand undenkbar. Sie haben kein Interesse am 30-Jährigen und würden viel lieber Innenverteidiger Mattia Caldara in den Deal miteinbeziehen. Der 24-Jährige wurde vor eineinhalb Jahre von Atalanta Bergamo verpflichtet und wurde sofort wieder an sie verliehen. Jetzt steht er vor seiner ersten Saison mit Juve. Dort will man ihn auf keinen Fall wieder abgeben.

Momentan treffen sich die Verantwortlichen beider Vereine und versuchen eine Lösung zu finden, die allen Parteien zusagt.

(Photo by Tullio M. Puglia/Getty Images )

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel