Bordeaux | Gespräche mit Henry drohen zu scheitern – Ranieri und Conte Alternativen

27. August 2018 | Global News | BY Manuel Behlert

Die Girondins aus Bordeaux sucht nach der Trennung von Gus Poyet nach einem neuen Trainer. Der heißeste Kandidat soll Thierry Henry sein, der noch im Trainerstab der belgischen Nationalmannschaft tätig ist. Die Verhandlungen zwischen Henry und Bordeaux laufen, aber wie „RMC Sport“ aus Frankreich berichtet, gibt es Probleme. 

 

Bordeaux schaut nach Alternativen

Die Verhandlungen wurden zwar nicht komplett abgebrochen, gestalten sich aber dennoch schwierig. Einerseits wollen die Besitzer der Girondins Henry nicht das geforderte Gehalt bezahlen, andererseits sieht man die potenzielle Einkaufsliste als problematisch. Der Markt schließt am Freitag, viele Transfers werden bis dahin nicht realisierbar sein.

Deswegen berichten sowohl „RMC Sport“ als auch die „L’Equipe“, dass man in Bordeaux nach Alternativen Ausschau hält. Der erste Kontakt zu Claudio Ranieri und auch zu Antonio Conte soll hergestellt worden sein. Ob diese beiden Kandidaten aber mit weniger Forderungen in die Verhandlungen einsteigen, bleibt abzuwarten.

 

(Photo by JOHN THYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.