Bordeaux vor Cornelius-Verpflichtung

31. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wird die Girondins aus Bordeaux offenbar in Italien fündig. Von Atalanta soll der Däne Andreas Cornelius in die Ligue 1 wechseln. Atalanta verpasste gestern die Qualifikation für die Europa League, der Kader ist nun in der Breite nahezu überbesetzt. 

 

Stürmertransfer Pflicht

Die Stürmerposition ist bei den Franzosen ohnehin der Streitpunkt Nummer 1. Nach dem Verkauf von Laborde trennte man sich nach diversen Unstimmigkeiten von Trainer Gus Poyet. Seitdem ist noch kein neuer Übungsleiter gefunden, die Probleme auf der Stürmerposition bestehen aber weiterhin. Wie die „Gazzetta dello Sport“ und französische Medien berichten, wird dementsprechend Cornelius nach Bordeaux wechseln.

Im Gespräch ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Diese soll 6 Millionen Euro betragen, Cornelius wird ebenso wie Yann Karamoh, der von Inter kommen soll, am heutigen Abend noch vorgestellt.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.