Borussia Dortmund an Jude Bellingham dran – Trainer deutet Verkauf an

29. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Birmingham City hat mit Jude Bellingham ein vielversprechendes Talent in den eigenen Reihen. Manchester United und Borussia Dortmund sollen am 16-Jährigen dran sein. Sein Trainer glaubt, dass die Pandemie eine besondere Rolle bei einem möglichen Transfer spielen könnte. 

Dortmund und Manchester United an Bellingham dran

Bellingham, der hauptsächlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt, hat sich zu Saisonbeginn in Birmingham zum Stammspieler entwickelt und ist für Cheftrainer Pep Clotet nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Dementsprechend ist der englische Zweitligist auch an einem weiteren Verbleib des Talents interessiert. Der Klub will ihn eigentlich nicht verkaufen, aber Clotet deutete gegenüber Sky Sports News an, dass dieser Schritt im Sommer notwendig sei. Der Spanier betont, wie glücklich er ist, mit dem 16-Jährigen zusammenarbeiten zu können, aber weiß, dass er viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Jude Bellingham wurde in den vergangenen Monaten häufiger mit Manchester United und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. 

„Als Cheftrainer habe ich nichts mit den Transferaktivitäten des Klubs zu tun. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die aktuelle Situation vielen Vereinen Sorgen bereitet“, so Clotet in Bezug auf die Pandemie und ihre Auswirkungen auf die finanzielle Situation der Teams. 

Bellingham: Finanzielle Absicherung für Birmingham City

Bellingham könnte dem Zweitligisten viel Geld einbringen. Ein Kreislauf, der für Klubs aus unteren Ligen normal sei: „Es hängt auch davon ab, wie die Klubs arbeiten, wie sie strukturiert und organisiert sind. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies immer in der Championship, League One und League Two passieren wird.“

Der Vertrag von Bellingham läuft noch bis 2021 und der Spieler soll von vielen Vereinen beobachtet werden. Ein Umstand, der Birmingham City in finanziell schwierigen Zeiten beruhigen kann. Auch wenn der sportliche Verlust schmerzen würde. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel