Borussia Dortmund: Ist Marcel Sabitzer ein Thema?

7. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Marcel Sabitzer ist nur noch bis zum Sommer 2022 an RB Leipzig gebunden. Der Mittelfeldspieler dürfte den Klub im Sommer trotz einer hohen Ausstiegsklausel für rund 20 Millionen Euro verlassen. Borussia Dortmund soll Sabitzer im Blick haben. 

Dortmund: Was läuft mit Sabitzer?

Marcel Sabitzer (27) ist nur noch bis zum Sommer 2022 an RB Leipzig gebunden. Borussia Dortmund soll laut Informationen der SportBild ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen haben. Auch Interesse seitens Klubs aus der Premier League soll es gegenwärtig geben. Sabitzer, der mehrere Positionen im Mittelfeldzentrum bekleiden kann, könnte sich aufgrund seiner geringen Vertragslaufzeit als Schnäppchen herausstellen.



 

Doch noch ist die Zukunft des Österreichers nicht entschieden. Eine Vertragsverlängerung von Sabitzer in Leipzig ist jedenfalls unwahrscheinlich und Michael Zorc (58) und Sebastian Kehl (41) sollen den Mittelfeldspieler schon vor der Verpflichtung von Trainer Marco Rose (44) beobachtet haben. Informationen über ein konkretes Angebot gibt es aber noch nicht.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.