Borussia Dortmund soll Juventus-Verteidiger Merih Demiral im Visier haben

25. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Durch den Abgang von Jadon Sancho hat Borussia Dortmund noch einige Einnahmen zu verzeichnen. Donyell Malen wechselt in Kürze zum BVB, doch auch Merih Demiral von Juventus soll ein Thema in Dortmund sein. 

Dortmund hat offenbar ein Auge auf Demiral geworfen

Merih Demiral (23) spielt seit dem Sommer 2019 für Juventus Turin, kam damals für knapp 20 Millionen Euro vom US Sassuolo. Der türkische Innenverteidiger hat laut Informationen von Sky Italia das Interesse des BVB geweckt. Allerdings deutet der Bericht noch nicht darauf hin, dass es ernsthafte Gespräche gibt.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dortmund soll vielmehr noch abwägen, ob man ein Angebot für den Spieler abgibt und wie viel Geld zur Verfügung steht, um einen solchen Transfer zu tätigen. Demiral ist nämlich alles andere als günstig, Juventus soll den Spieler mit rund 40 Millionen Euro bewerten. Selbst die Sancho-Einnahmen dürften nicht ausreichen, um einen solchen Deal problemlos einzutüten, denn auch Donyell Malen (23), der in den kommenden Tagen beim BVB vorgestellt werden dürfte, ist nicht günstig. Dass es Interesse am Verteidiger aus der Türkei gibt, ist indes wenig überraschend. Schon seit Wochen halten sich Gerüchte, wonach der BVB noch einmal im Abwehrzentrum nachlegen könnte.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.