Borussia Dortmund: Verlängerung mit Bürki steht kurz bevor

24. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Borussia Dortmund nutzt die Zwangspause, um die Personalplanung voranzutreiben. Stammtorhüter Roman Bürki steht kurz vor einer Vertragsverlängerung.

Bürki: Seit 2015 in Dortmund

Die „Bild“ berichtet, dass sich Borussia Dortmund mit dem Schweizer Keeper so gut wie einig ist. Der 29-Jährige soll einen Vier-Jahres-Vertrag vorliegen haben. Laut dem Bericht könnte dieser in den kommenden Tagen unterzeichnet werden. Sein ursprünglicher Vertrag wäre 2021 ausgelaufen. Bürki hatte seit seinem Debüt 2015 zwischenzeitliche Formkrisen, aber überzeugt seit längerem als sicherer Rückhalt. Dies soll ihm eine Gehaltserhöhung eingebracht haben. Künftig wird der Torhüter rund 4 Mio. Euro im Jahr verdienen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Ina Fassbender / AFP)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.