Borussia Mönchengladbach | Interesse an Oriol Busquets vom FC Barcelona

2. August 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Mit Breel Embolo, Marcus Thuram und Stefan Lainer hat Borussia Mönchengladbach bereits drei Neuzugänge verpflichtet. Während sich die Verhandlungen mit Nizza bezüglich Malang Sarr schwierig gestalten, sieht sich Max Eberl derweil nach einer Verstärkung für das defensive Mittelfeld um.

Leihe ohne Kaufoption – Ausstiegsklausel über 200 Millionen Euro

Laut der spanischen „Sport“ soll Oriol Busquets vom FC Barcelona das Interesse des Sportdirektors geweckt haben. Der 20-jährige, der nach dem Transfer von Frenkie de Jong schlechte Karten auf einen Platz in der Rotation von Ernesto Valverde hat, soll ausgeliehen werden, um Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln zu können. Nach dem Bänderriss von Christoph Kramer wäre Busquets eine gute Alternative, um die Position vor der Abwehr breiter zu besetzen.

Neben der Borussia sollen aber auch Sassuolo, Granada und Mallorca am spanischen Junioren-Nationalspieler interessiert sein. Bislang kam es jedoch noch nicht zu weitergehenden Verhandlungen, da die Katalanen sich weigern, eine Kaufoption für einen potentiellen Abnehmerverein in den Vertrag einzubauen. Busquets hat zwar eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 datierten Vertrag verankert, diese ist mit 200 Millionen Euro jedoch weit vom derzeitigen Wert des Spielers entfernt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.