Borussia Mönchengladbach: Max Eberl vor Rücktritt!

27. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Das wäre ein Hammer. Offenbar steht Max Eberl vor einem Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach.

Eberl – Abgang jetzt oder am Saisonende?

Laut einem Bericht von „Sky“ spielt Max Eberl (48) mit der Überlegung sein Amt als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach niederzulegen.

Die sportliche Talfahrt dauert seit längerem an. Die „Fohlen“ finden sich in der bisherigen Saison im Abstiegskampf der Fußball Bundesliga wieder. Der zu Saisonbeginn verpflichtete Cheftrainer Adi Hütter steht bereits vor dem Aus, die Verträge von wichtigen Stützen wie Denis Zakaria (25) oder Matthias Ginter (28) konnten nicht verlängert werden.

Dem Bericht zufolge sei der 48-Jährige bereits vor ein paar Wochen zur sportlichen Führung mit dem Wunsch eines Rücktrittes herangetreten. Offenbar einigten sich beide Parteien darauf, das Ende der Wintertransferperiode abzuwarten. Bisher ist nicht klar, ob ein Abgang lediglich am Ende der Saison, oder bereits jetzt erfolgen könnte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.