Borussia Mönchengladbach und Raffael vor Trennung

7. Januar 2020 | News | BY Julius Eid

News | Borussia Mönchengladbach spielte unter Marco Rose eine starke Hinrunde. Gerade der Sturm der Fohlen sorgte für Furore, doch es gibt auch einen klaren Verlierer unter den Offensiven. Raffael.

Raffael bei Borussia Mönchengladbach nur noch sechste Wahl

Seit 2013 gehört Raffael nun schon fast zum Inventar von Borussia Mönchengladbach. Der Brasilianer gehört zu den Spielern, denen man einfach gerne beim Fußball spielen zuschaut und konnte auch deshalb die Herzen der Fans erobern. Doch wenn es nach Manager Max Eberl geht, reicht die Fanliebe beileibe nicht um einen neuen Vertrag zu rechtfertigen. So zitiert die BILD den Manager der Fohlen folgendermaßen:

Aus reiner Dankbarkeit und Verbundenheit geben wir keinem Spieler einen neuen Vertrag.

Max Eberl via BILD

Eine Aussage die für den Angreifer nicht unbedingt Gutes verheißt. Denn der Vertrag von Raffael und Borussia Mönchengladbach endet im Sommer, bis jetzt kam es auch noch zu keinen Gesprächen. Auch dies bestätigte Eberl, kündigte aber an, sich demnächst zusammensetzen zu wollen. Der Stürmer kann nicht unbedingt mit viel Einsatzzeit in der Rückrunde rechen, immerhin stehen Rose nicht nur die Shootingstars Embolo, Please und Thuram zur Verfügung, auch Lars Stindl und Patrick Hermann sind Optionen auf der Position des 34-Jährigen. Der Spieler selbst hingegen gibt sich selbstbewusst und ist überzeugt, noch einiges beitragen zu können. Bleibt nur abzuwarten wie Eberl diese Meinung sieht.

Julius Eid

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.