Gladbach im Freudentaumel: „Emotionaler, toller, supergeiler Moment“

10. Dezember 2020 | Champions League | BY Damian Ozako

News | Borussia Mönchengladbach ist zum ersten Mal in das Achtelfinale der Champions League eingezogen. Für den Bundesligisten ein historischer Erfolg.

Gladbach im Freudentaumel

Borussia Mönchengladbach hat das Auswärtsspiel in Madrid 0:2 verloren. Gegen die Königlichen tat sich die Rose-Elf sehr schwer und war, im Gegensatz zum Hinspiel, deutlich unterlegen. Trotzdem durften sie sich nach einer insgesamt starken Gruppenphase über den Einzug ins Achtelfinale der UEFA Champions League freuen. Inter kam gegen Shakhtar nicht über ein Remis hinaus. „Wir sind unfassbar glücklich. Das sind wahnsinnige Emotionen, die aufkommen, wenn man im Prinzip nicht mehr viel hat außer die Hoffnung, dass das andere Spiel bei 0:0 bleibt“, so Christoph Kramer (29) gegenüber DAZN (Zitat via FAZ). Die letzten Minuten des Parallelspiels guckten sich die Borussen noch im Stadion an und mussten eine gefühlte Ewigkeit auf den Abpfiff warten. Dann brachen alle Emotionen aus ihnen heraus. „Ein sehr emotionaler, toller, supergeiler Moment“, wie Kramer es nannte. 

Sein Trainer Marco Rose empfand die Niederlage gegen Real Madrid als „sehr verdient“, aber so sah auch sein Fazit zum Weiterkommen aus. „Wir stehen sehr verdient im Achtelfinale. Wir haben in dieser schwierigen Gruppe gegen jede Mannschaft gepunktet“, so der 44-Jährige. In der Tat wurde „etwas Historisches“ (Rose im Kicker) geschaffen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.