Brahim Diaz | Man. City versucht „alles“ – Abgang nach Madrid trotzdem wahrscheinlich

3. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

In der Familie Guardiola dürfte der junge spanische Offensivspieler Brahim Diaz derzeit ein Thema sein. Pep Guardiola, Trainer von Manchester City und Diaz, würde den Spieler gerne halten, doch Pere Guardiola, der Bruder des Trainers, arbeitet für die Beraterfirma Media Base Sports, deren Klient Diaz ist – und muss demnach dafür sorgen, dass die Wünsche des Spielers erfüllt werden. 

 

Guardiola: „Wer nicht bleiben will, muss gehen“

Und der Spieler will vor allem eines, und zwar mehr Einsatzzeit! Real Madrid arbeitet schon länger an einer Verpflichtung von Diaz, der damit in seine spanische Heimat zurückkehren könnte. Schon ein Wechsel im Winter ist denkbar und die „Marca“ berichtet nun, dass die Bemühungen von Pep Guardiola, den Spieler im Verein zu halten, erfolglos seien.

Der sagte zuletzt: „Der Fall ist klar: Wir wollen, dass er vier oder fünf Jahre verlängert und wir werden alles dafür tun. Doch es liegt an ihm, wer nicht bleiben will, der muss gehen.“ Im Sommer wäre Diaz ablösefrei, derzeit spricht alles für einen Wintertransfer zu Real Madrid. Die „Königlichen“ werden in den Verhandlungen aber auch einen entsprechenden Plan vorlegen müssen, der verdeutlicht, wie Diaz zu seiner gewünschten Spielzeit kommen soll.

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.