Brasilianer Talisca mit Manchester United einig?

15. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Gestern Abend schied Offensivspieler Anderson Talisca (24), der gerade erstmals für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert wurde, mit Besiktas aus der Champions League aus. In dieser Saison konnte er aber sowohl in der Königsklasse als auch im Ligabetrieb überzeugen und einige Topvereine haben den Spieler auf dem Zettel, darunter Manchester United. 

Talisca steht eigentlich noch bei Benfica unter Vertrag und ist nur zu Besiktas ausgeliehen, die Türken haben eine Kaufoption in Höhe von rund 21 Millionen Euro. Der Spieler selbst will auf keinen Fall zu Benfica zurück. Anfang März teilte er gegenüber „A Bola“ mit: „Ich habe andere Ziele hier, musste gegen meinen Willen den Vertrag verlängern. Ich habe immer gesagt, dass ich nicht zu Benfica zurückkehren möchte.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manchester United im Rennen

Und eben jene „A Bola“ berichtet nun, dass sich Manchester United bereits mit Talisca geeinigt haben soll. Talisca-Berater Jorge Mendes hat in der Vergangenheit bereits mehrere Klienten in der Premier League und in Manchester untergebracht, hat bekanntermaßen gute Kontakte zu Jose Mourinho. Eine mögliche Ablösesumme für Talisca soll sich auf 40 Millionen Euro belaufen. Portugiesische Medien sind durchaus dafür bekannt eine gewisse Streuung zu haben, aber ein Wechsel zu Manchester United ist keinesfalls komplett unrealistisch.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.