Brasilien-Klubs buhlen um HSV-Walace

22. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV treibt seine Personalplanungen gerade voran. Ein Thema ist dabei immer wieder der Brasilianer Walace, der zuletzt keinen sehr glücklichen Eindruck hinterlassen konnte. Trotzdem stellte Jens Todt neulich bei einem Treffen mit Walace-Berater Rogerio Braun klar, dass der Klub mit dem Spieler plane und ihm keine Freigabe geben würde. 

Doch das scheint die potenziell interessierten Klubs nicht weiter zu stören. Vor allem Atletico Mineiro buhlt weiter hartnäckig um die Dienste des 22-jährigen, will ihn möglichst im Winter verpflichten, wie die „Bild“ berichtet.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Weitere Interessenten aus Brasilien

Doch auch Gremio Porto Alegre und Flamengo Rio de Janeiro sollen Interesse am HSV-Mittelfeldspieler haben. „Wir wis­sen vom In­ter­es­se meh­re­rer bra­si­lia­ni­scher Ver­ei­ne. Wa­lace in die­sem Win­ter ab­zu­ge­ben ist für uns aber kein Thema.“ Die Leistungen von Walace waren mitunter nicht schlecht, die Konstanz fehlt lediglich. Beim Hamburger SV glaubt man an ihn, sieht in ihm immer noch eine Investition in die Zukunft.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.