BREAKING: Liverpool nicht mehr an van Dijk interessiert

7. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen wurde der FC Liverpool häufig mit Virgil van Dijk vom FC Southampton in Verbindung gebracht. Liverpool schien bereit zu sein eine sehr hohe Ablöse für den niederländischen Verteidiger zu investieren. Dem FC Southampton passte das überhaupt nicht. Die Unruhe, die durch die Spekulationen entstand, sollte ausgeräumt werden. Deswegen drohten die Saints damit, den FC Liverpool bei der FA anzuschwärzen, wegen unerlaubtem Vorgehen in dieser Sache.

Nun hat auch der FC Liverpool offiziell reagiert. In einem offiziellen Statement auf der Klubwebsite teilten die „Reds“ mit, dass sie die Position des FC Southampton verstehen und bestätigen, dass sie kein Interesse mehr am Spieler haben. Außerdem entschuldigte sich der Verein beim FC Southampton, den Verantwortlichen und den Fans.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Weitere Entwicklungen bei van Dijk

Möglicherweise wurde der Druck auf den FC Liverpool zu groß, einen eventuellen Konflikt mit der FA wollte man offenbar nicht riskieren. An van Dijk sollen unter anderem auch Manchester City und der FC Chelsea interessiert sein. Was wird jetzt aus dem Niederländer? Es gibt mehrere denkbare Varianten.

Der FC Southampton scheint Interesse daran zu haben van Dijk zu behalten. Auch eine sehr hohe Ablösesumme scheint die „Saints“ nicht zu beeindrucken. Unruhe und immer wiederkehrende Wasserstandsmeldungen sollen auch vermieden werden. Manchester City und der FC Chelsea könnten durch die Vorgehensweise des FC Southampton abgeschreckt werden und ebenfalls ihr Interesse verlieren. Der FC Liverpool ist jedenfalls aus dem Rennen, das letzte Wort ist aber noch nicht endgültig gesprochen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.