Bremen: Bauer denkt an Abschied

7. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Robert Bauer galt gerade unter Alexander Nouri als zuverlässiger Spieler, der flexibel einsetzbar ist und spielte bisher in 11 Pflichtspielen der laufenden Saison. Unter Trainer Kohfeldt läuft es für Bauer nicht rund, der Verteidiger, der 2016 für 2,5 Millionen Euro aus Ingolstadt nach Bremen wechselte, spielt zurzeit keine große Rolle. Jetzt macht sich der 22-jährige offenbar Gedanken über einen Wechsel. 

„Na klar bin ich frustriert. Ich habe mich vier Spiel hintereinander in der zweiten Halbzeit einfach nur warm gemacht. Ich glaube das ist menschlich, dass man dann irgendwann sauer ist“, teilte Bauer der „Bild“ mit.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Vertrag bis 2020

Und weiter: „Ich bin ein ehrlicher Typ und sage was ich denke. Ich bin 22 Jahre alt und hatte hier bisher super eineinhalb Jahre. Werder ist ein toller Verein mit super Fans. Ich kämpfe jetzt bis zum Winter weiter und dann muss man schauen wie sich die Situation entwickelt hat.“ Bauer habe nicht vor die komplette Rückrunde auf der Bank zu sitzen und mache sich dementsprechend Gedanken über einen Wechsel. Der Vertrag des Verteidigers läuft in Bremen noch bis 2020, an potenziellen Interessenten dürfte es Bauer nicht mangeln.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.