Bremen will Junuzovic halten: Jährlich sinkendes Gehalt?

5. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zlatko Junuzovic wurde am Samstag beim Auswärtssieg auf Schalke zwar nur eingewechselt, erzielte aber trotzdem den so wichtigen Siegtreffer für den SV Werder Bremen. Der 30-jährige ist Stammspieler, solle aber vor der wichtigen englischen Woche mit dem Pokalspiel in Leverkusen ein wenig geschont werden – und das ging auf. 

Weiterhin ungeklärt ist die Zukunft des Mittelfeldspielers, der 2012 von der Wiener Austria nach Bremen wechselte. Der Vertrag läuft im Sommer aus, klar war vor allem, dass nach der Wintertransferperiode Gespräche stattfinden sollen. Diese ist nun vorüber.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Leistungsbezogener Vertrag?

Junuzovic, der mit guten und stabilen Leistungen auch das Interesse anderer Klubs auf sich gezogen hat, fühlt sich in Bremen sehr wohl und sagt: „Mir liegt von Wer­der der­zeit nichts vor. Aber na­tür­lich ist jedes Spiel auch immer eine Chan­ce, sich zu zei­gen.“ Wie die „Bild“ berichtet, will Werder Junuzovic ein Angebot unterbreiten und ihn definitiv halten. Allerdings soll das Gehalt des Top-Verdieners (rund 2,6 Mio. Euro Jahresgehalt) jährlich etwas sinken, der Vertrag leistungsbezogen sein. Die Gespräche dürften als in Kürze eröffnet werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.