Bremens Torhüterkarussell dreht sich weiter

12. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Wer beim SV Werder Bremen in der kommenden Saison im Tor stehen wird, ist derzeit noch unklar. Zuletzt häuften sich Meldungen, wonach Felix Wiedwald den Verein verlassen könnte, trotz einer recht konstanten Rückrunde. Kandidaten für den Ersatz gibt es viele, manche davon sind den Werder-Verantwortlichen allerdings zu teuer. Heute tauchten erneut neue Namen auf. 

Das Thema Alexander Schwolow (SC Freiburg) und Werder hatte sich bereits nach der Vertragsverlängerung des 24-jährigen erledigt. Die Europapokalperspektive im Breisgau, zudem ein neuer Vertrag – Schwolow zu bekommen ist wohl aussichtslos. Lange Zeit hatten die Bremer Interesse an Julian Pollersbeck, U21-Torhüter vom 1. FC Kaiserslautern. Aber auch Pollersbeck ist für die Bremer nicht machbar, die Verantwortlichen empfinden die Ablösesumme als zu hoch.

Rönnow und Pavlenka im Visier

Laut „Bild“ hat Werder Bremen deswegen unter anderem Frederik Rönnow (24, Bröndby) im Visier, der im Länderspiel gegen die DFB-Elf eine gute Figur abgab. Auch andere Bundesligisten sollen den Dänen beobachten, Frank Baumann wollte gegenüber Bild „zu Gerüchten nichts sagen.“ Offenbar ist Rönnow aber nicht der einzige Kandidat bei den Bremern, denn auch Jiri Pavlenka (25, Slavia Prag) soll laut „Kicker“ auf der Liste stehen.

(Photo by LISELOTTE SABROE/AFP/Getty Images)

Dabei beruft sich das Blatt auf Informationen des tschechischen Sportportals „iSport.cz“. Pavlenka wird von der gleichen Berateragentur vertreten, bei der auch Theodor Gebre Selassie und Jaroslav Drobny unter Vertrag stehen. Möglicherweise soll mit Pavlenka der dritte Klient bei Werder unterschreiben. Mit Martin Dubravka (28, Slovan Liberec) soll sogar noch ein weiter Torhüter im Fokus von Werder stehen. Unterdessen gibt es auch ernsthafte Interessenten für Felix Wiedwald. So soll der französische Klub FC Nantes Interesse an einer Verpflichtung Wiedwalds haben. Das Torhüterkarussell wird sich wohl noch eine Weile weiterdrehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.