Brescia | Klubboss will Tonali nicht im Weg stehen

16. April 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Sandro Tonali von Brescia ist derzeit womöglich das größte Talent im italienischen Fußball und weckt damit natürlich das Interesse anderer Vereine. Sein Präsident würde dem Youngster bei einem Wechselwunsch nicht im Weg stehen.

Brescia: Klubboss will Tonali weiter in der Serie A sehen

Dass eine solche Anfrage des 19-Jährigen kommen wird, kann als fast gesichert eingeordnet werden. Aufsteiger Brescia liegt momentan auf dem letzten Platz in der Serie A, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits neun Zähler. Man sollte daher ausschließen, dass das Talent bei aller Verbundenheit den fast sicheren Gang in Serie B mitgehen wird.

Diese Ansicht scheint auch Brescia-Präsident Massimo Cellino zu teilen, worauf seine jüngsten Aussagen gegenüber „Tuttosport“ (ins Englische übersetzt von „Goal“) bezüglich Tonali hindeuten. Natürlich wäre sein Traum ein Verbleib des Youngsters, doch dafür ist auch Cellino realistisch genug. Tonali sei ein „fantastischer Junge“, welchen er gehen lassen würde, „wenn er darum bittet.“ Dies wäre auch keine Frage des Geldes, viel eher solle der Mittelfeldspieler „mit seinem Herz“ entscheiden.

Bei einem tatsächlichen Abgang von Tonali würde der Klubboss diesen gerne „weiter in der Serie A“ sehen, dabei nennt er selbst mit der AS Roma und der SSC Napoli auch zwei konkrete Klubs, die er selbst dafür favorisiert. Schon im Januar habe „ein Verein aus der Champions League“ wegen dem Talent angefragt, dieser Interessent wäre jedoch auf Juli vertröstet worden.

Der aktuelle Vertrag von Tonali endet im Sommer 2021.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel