Brighton | Webster im Anflug

2. August 2019 | News | BY Julius Eid

News | Dass die Premier League und die dazugehörigen TV-Gelder schon Aufsteigern enorme Investitionen erlauben, beweist Aston Villa gerade eindrucksvoll. Kein Wunder also, dass etablierte Vereine wie Brighton Hove & Albion auch in der Lage sind ordentlich zu investieren. Dies soll nun zu einem kleinen Transferrekord führen.

Teuerster Verteidiger der Championship und Vereinsrekord

Laut „Sky“ ist Brighton Hove &Albion kurz vor der Verpflichtung des Innenverteidigers Adam Webster. Der 24-Jährige wechselte erst im letzten Jahr von ipswich Town zu Bristol City, soll nun allerdings schon den Schritt in die erste Liga machen. So sei man bei brighton bereit 20 Millionen Pfund für den Innenverteidiger zu überweisen. Damit würde Webster nicht nur den vereinseigenen Transferrekord brechen (17 Mio. Pfund für Jahanbaksh), sondern auch zum teuersten Verteidiger werden der je aus der Championship verpflichtet wurde. Laut dem Bericht der englischen Kollegen ist man sich bei der Ablöse einig, die Verhandlung der Vertragsinhalte und der Medizincheck soll schon demnächst in Brighton über die Bühne gehen. Webster ist Engländer und neben seiner Haupttätigkeit als Innenverteidiger auch auf beiden Außenpositionen einsetzbar.In 44 Einsätzen in der vergangenen Ligasaison konnte der 1,90-Mann unterstreichen, dass er einen verlässlichen und wichtigen Defensivpart hervorragend ausfüllen kann.

Julius Eid

Photo by Harry Trump / Getty Images Sport

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.