Bruno Fernandes | Tottenham startet Verhandlungen!

1. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bruno Fernandes spielte im Dress von Sporting in der vergangenen Saison herausragend. In der portugiesischen Liga bestach er durch zahlreiche Torbeteiligungen, war einer der besten, wenn nicht gar der beste Spieler der Liga.

Spurs unternehmen ersten Schritt

Lange wurde Bruno Fernandes mit Manchester United in Verbindung gebracht. Der Spieler soll bei den „Red Devils“ auf der Liste stehen, häufig wurde von einem „bevorstehenden Angebot“ berichtet, vor allem die portugiesischen Medien ließen dieses Gerücht immer wieder aufleben. Doch bisher gab es kein Angebots seitens Manchester United. Nun scheint mit den Tottenham Hotspurs ein Konkurrent aus der Premier League aktiv zu werden.

Laut einem Bericht des „Telegraph“ haben die Spurs die Verhandlungen mit Sporting eröffnet. Demnach sollen Klubverantwortliche nach Portugal geflogen sein um offizielle Gespräche zu führen. Zuletzt wurden die Spurs mit Lo Celso von Real Betis in Verbindung gebracht, doch die Spanier fordern fast 70 Millionen Pfund für den Spieler. Fernandes wird zwar nicht viel günstiger, aber man rechnet sich offenbar bessere Chancen auf den Portugiesen aus.

Die Spurs hoffen, dass sie Bruno Fernandes für rund 55 Millionen Pfund verpflichten können, allerdings müssen die Verhandlungen schnell über die Bühne gehen. Denn das Transferfenster in England ist nur noch eine Woche geöffnet, zudem besteht die Möglichkeit, dass auch die „Red Devils“ noch einmal eingreifen.

Photo by PAU BARRENA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.