Bruno Fernandes | Vertrauen von Solskjaer war entscheidend

9. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Im Winter wechselte Bruno Fernandes für 68 Millionen Pfund von Sporting Lissabon zu Manchester United. Offenbar war die Unterstützung seines neuen Cheftrainers ein entscheidender Grund.

Laut einem Bericht von „Sky Sports“ fuhr Solskjaer zu einem Spiel von Sporting, um Fernandes beobachten zu können.
Die Leidenschaft und Persönlichkeit des Portugiesen waren ausschlaggebende Gründe für eine Verpflichtung.

In einem Frage-und-Antwort Video auf der offiziellen Klub-Seite verriet der Offensivspieler, warum er sich für einen Wechsel ins Old Trafford entschieden hat.
„Für mich war das Vertrauen des Trainers am wichtigsten. Er gab mir direkt das Gefühl, dass er mich unterstützt. Das war mir sehr wichtig.“

Seit der Verpflichtung von seinem Idol Cristiano Ronaldo im Jahre 2003 hat er schon immer mit einem Auge die „Red Devils“ bobachtet. „Als ich ein Kind war, wollte ich immer in der Premier League spielen. Vor allem für Manchester United, weil mein Landsmann Ronaldo da gespielt hat.“

Die Verpflichtung hat sich bereits bezahlt gemacht. In neun Spielen konnte Fernandes drei Tore und vier Assists beisteuern. „Ich muss weiter arbeiten und mich von Spiel zu Spiel verbessern.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.