Bürokratie! Ansu Fati weder bei der U21 noch der A-Nationalmannschaft spielberechtigt

3. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Ansu Fati ist eine der Entdeckungen beim FC Barcelona in dieser Saison. Der 16-jährige Offensivspieler zeigte mit guten Leistungen, welches Talent in ihm steckt. Und Ansu Fati hat Lust auf mehr, will sich auch auf Nationalmannschaftsebene beweisen. Im Eilverfahren wurde er mit dem spanischen Pass versehen.

Ansu Fati noch nicht spielberechtigt

Nach dem kommenden Wochenende steht die nächste Länderspielpause auf dem Programm und Ansu Fati sollte entweder bei der A-Nationalmannschaft Spaniens oder aber bei der Juniorenauswahlmannschaft erste Erfahrungen sammeln. Doch daraus wird laut einem Bericht von „Cadena SER“ nichts.

Der Grund ist die Bürokratie! Einige der für die Erteilung der Spielberechtigung erforderlichen Unterlagen liegen noch nicht vor. Dementsprechend kann Ansu Fati noch nicht nominiert werden, erst bei der nächsten Länderspielpause dürfte er mitwirken können. Außerdem bestehen noch Zweifel am Fitnesszustand des Youngsters, der zuletzt fehlte, heute aber wieder ins Training eingestiegen ist.

 (Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.