Buffon lehnte lukrative Angebote aus der Premier League ab

5. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nach nur einem Jahr in Paris kehrt Gianluigi Buffon zurück zu Juventus Turin. Der Italiener hätte nach seiner Erfahrung in der Ligue 1 auch noch die Premier League erleben können, wie sein Berater verriet.

Englische Vereine zeigten Interesse

Wie Buffons Berater Silvano Martina der „Daily Mail“ in einem Interview verriet, hatte der 41-Jährige viele Angebote in den vergangenen Wochen vorliegen. Insbesondere Klubs aus der Premier League zeigten großes Interesse am italienischen Torhüter. Martina betonte, dass die wirtschaftlichen Aspekte keine Rolle für Buffon spielten. Er deutet an, dass er in England deutlich mehr als bei Juve verdienen hätte können.

Nun kehrt er zu seiner alten Liebe zurück und wird dort die Rolle der Nummer zwei hinter Wojciech Szczesny (29), der als Stammtorhüter in die neue Saison gehen wird.

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.