Bundesliga 21/22: Maximal 50 Prozent Auslastung und 25.000 Zuschauer

6. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nun steht es fest: Für die kommende Bundesliga-Saison werden maximal 25.000 Zuschauer in den Stadien erlaubt sein. Die einzige Ausnahme stellt die Münchner Allianz Arena dar.

Bundesliga: Zuschauer-Rückkehr bei Inzidenz unter 35

Wie die Staats- und Senatskanzleien nun beschlossen haben, werden in der kommenden Saison in der Bundesliga maximal 25.000 Zuschauer in den Stadien erlaubt sein. Das berichtete jetzt der kicker. Die einzige Ausnahme bei dieser Regelung stellt die Münchner Allianz Arena dar.



Demnach wurde für die Stadien eine maximale Auslastung von 50 Prozent festgelegt. Insgesamt würde die Anzahl der Zuschauer dabei zugleich auf 25.000 Menschen festgelegt. Die einzige Ausnahme bildet die Allianz Arena. Die Spielstätte des FC Bayern München darf maximal 20.000 Zuschauer beherbergen. Grund dafür sind die Austragungen einiger Spiele der aktuellen EM 2021. Daher wurde zunächst eine Stadionauslastung von 35 Prozent für die Allianz Arena festgelegt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Allerdings sind weiterhin die lokalen Behörden für die Zuschauer-Rückkehr verantwortlich. Sollte die Inzidenz in den betroffenen Bundesländern über 35 liegen, war es das mit einer Zuschaer-Rückkehr.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.