Bundesliga: Bedient sich Mainz gleich doppelt in Mönchengladbach ?

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Yannick Lassmann

News |Der abstiegsgefährdete FSV Mainz 05 ist weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen. Eine Option stellt ein Duo des Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach dar.

Villalba und Poulsen könnten in Mainz Spielpraxis sammeln

Der FSV Mainz 05 befindet sich – angesichts der schwierigen Tabellensituation – auf der Suche nach sofortigen Verstärkungen, die keine Anlaufzeit benötigen. Sollte es der sportlichen Leitung des Bundesliga-Vorletzten um Martin Schmidt (53) allerdings nicht gelingen gestandene Akteure für sich zu gewinnen, könnte nach Informationen des Kicker ein Duo von Borussia Mönchengladbach in der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt Bundesligaerfahrung sammeln.

Dabei handelt es sich um Angreifer Julio Villalba (21) und Innenverteidiger Andreas Poulsen (21). Der paraguayische Stürmer ist seit 2016 Teil der „Fohlen“. Währenddessen brachte er es auf lediglich sechs Einsatzminuten in der Bundesliga. In der laufenden Spielzeit erzielte er beim 5:0-Pokalerfolg in Elversberg immerhin sein Premierentor. Noch weniger zum Zug kam Poulsen, der – auch während seiner Leihe zu Austria Wien – immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Die Borussia wäre im Falle beider für ein Leihgeschäft offen, sodass dem Schritt nach Mainz – aus ihrer Sicht – nicht mehr viel im Wege steht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.