Bundesliga | Derby zwischen Hertha BSC und Union Berlin wird nicht abgesagt!

23. März 2021 | News | BY Julius Eid

News | Heute, spät in der Nacht, verkündete die Politik die neuen Maßnahmen gegen die wieder steigenden Infektionszahlen. Dem angestrebten Herunterfahren des gesamten, öffentlichen Lebens über die Osterfeiertage sollte auch das Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und Union Berlin untergeordnet werden. Mittlerweile gibt es zumindest für die Bundesliga Entwarnung. 

Berlin-Derby wird doch nicht abgesagt

Auch im März 2021 bestimmt die Covid-19-Pandemie weiter alle Bereiche des Lebens. Der Profifußball blieb schon seit Längerem von allem Maßnahmen und Einschränkungen unberührt, dies könnte sich nun ändern. Laut Informationen des RBB-Inforadio (via Bild) sollte sogar das Hauptstadt-Derby zwischen Hertha BSC und Union Berlin abgesagt werden. Dieses Derby würde am Osterwochenende stattfinden. Ein Zeitraum, für den die Politik nun das komplette Herunterfahren des öffentlichen Lebens ausgegeben hat. Zumindest der Berliner Senat scheint hierunter auch den Fußballbetrieb zu zählen.

UPDATE: Das Spiel wird entgegen der Berichte wohl stattfinden. Dies ließ die Senatsverwaltung für Inneres und Sport der Stadt Berlin verlauten. Man habe lediglich beschlossen, dass das Spiel ohne Zuschauer stattfinden wird. Zuvor war ein Pilotprojekt für Fans im Stadion angemacht, was unter den gegebenen Voraussetzungen nicht umgesetzt wird.

Photo by Matthias Koch / Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.