Bundesliga | Fortuna beantragt Spielabsage gegen Paderborn!

13. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das für Freitagabend geplante Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn steht vor der Absage.

Paderborn – Ungeklärte Krankheitsfälle

Laut „RP Online“ hat Fortuna Düsseldorf einen Antrag auf Spielabsage bei der DFL abgegeben. Die für heute Abend geplante Partie sei unter den aktuellen Umständen rund um den Coronavirus nicht zu realisieren:
„Wir bitten die DFL um dringliche Prüfung, ob das heutige Spiel aufgrund der ungeklärten Situation, stattfinden kann“, so Fortunas Vorstandchef Thomas Röttgermann.

Beim Gegner aus Paderborn wurde Cheftrainer Steffen Baumgart zunächst auf die Krankheit überprüft, das Ergebnis war aber negativ.
Allerdings stehen die Ergebnisse der vorsorglichen Tests einiger Spieler noch aus.
Die Paderborn-Seite unterstützt den Antrag der Gastgeber.

Eine Übersicht hinsichtlich Spielabsagen und Geisterspiele wegen des Coronavirus gibt es hier

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.