Bundesliga | Rechtevergabe startet: Unternehmen können sich registrieren

10. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Rechtevergabe in der Bundesliga ist dieser Tage ein großes Thema. Nun startet die Vergabe der Rechte für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25.

DFL: Interessenten können sich registrieren

Die DFL gab nun bekannt, dass sich interessierte Unternehmen für die Vergabe der TV-Rechte in diesem Zeitraum registrieren können. „Die Ausschreibung erfolgt in einem offenen, transparenten und diskriminierungsfreien Verfahren“, teilte die DFL mit. Im nächsten Schritt soll nun frühestens am 27. Februar ein sogenannter „Procedure Letter“ übersendet werden, der „den Zeitplan sowie die Verfahrensregeln für die Durchführung der Ausschreibung, insbesondere die Fristen und Kriterien für die Zulassung zu der Ausschreibung, das Verfahren für die Abgabe von Angeboten und die Kriterien und das Verfahren für die Vergabe der ausgeschriebenen Rechtepakete“ enthält.

Das Bundeskartellamt befindet sich laut der DFL noch in der finalen Überprüfungsphase, was die Details der Vergabemodalitäten angeht. Die endgültige Vergabe der TV-Rechte soll im Mai erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.