Bundesliga: Reus im Nachschuss! BVB siegt bei Terzic-Debüt – Kalajdzic-Doppelpack rettet Stuttgart

15. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend fanden zur späten Anstoßzeit drei Spiele in der Bundesliga statt. Borussia Dortmund spielte mit dem neuen Trainer Edin Terzic bei Werder Bremen, zwei Überraschungsmannschaften standen sich in Stuttgart gegenüber.

Bundesliga: Sieg für den BVB bei Terzic-Debüt

Schon am frühen Dienstagabend standen sich Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach gegenüber. Beide Teams lieferten sich beim 3:3 ein echtes Spektakel. Doch auch in den Abendspielen der Bundesliga war durchaus etwas geboten. Im Fokus stand der BVB mit dem neuen Trainer Edin Terzic (38) im Auswärtsspiel bei Werder Bremen. Werder hielt in einigen Spielphasen sehr ordentlich mit, Dortmund hatte aber die besseren Chancen – und gewann am Ende knapp.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Im Spiel der Überraschungsteams sah es lange so aus, als würde sich Union Berlin gegen den VfB Stuttgart durchsetzen, der nach dem Sieg in Dortmund nicht so wach wirkte. In der Schlussphase drehten die Schwaben aber noch einmal auf und kamen zum Ausgleich! Das Spiel zwischen Hertha BSC und Mainz 05 war über weite Strecken alles andere als ereignisreich. Mainz verteidigte gut, dem Hauptstadtklub fehlten die Ideen.

Die Spiele im Überblick:

Werder Bremen 1:2 Bor. Dortmund

Tore: 0:1 Guerreiro (12.); 1:1 Möhwald (29.); 1:2 Reus (79.)

Hertha BSC 0:0 Mainz 05

Tore: –

VfB Stuttgart 2:2 Union Berlin

Tore: 0:1 Friedrich (4.); 0:2 Awoniyi (77.); 1:2 Kalajdzic (85.); 2:2 Kalajdzic (90.)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Focke Strangmann – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel