Bundesliga: Reyna-Traumtor sichert BVB Punkt in Frankfurt – Big Point für Bielefeld

5. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Bundesliga vier Spiele statt. Unter anderem war Borussia Dortmund bei der SGE gefordert. Zudem gab es zwischen Bielefeld und Mainz 05 ein direktes Duell im Abstiegskampf.

Bundesliga: Spektakel in Freiburg, Dortmund nur Remis

Der 10. Spieltag in der Bundesliga wurde bereits gestern mit dem Derbysieg von Hertha BSC gegen den FC Union eröffnet, am heutigen Samstag folgten weitere Partien. Es entwickelte sich bereits frühzeitig eine unterhaltsame Konferenz mit vielen Toren und Torchancen. Der BVB musste ohne Erling Haaland (20) in Frankfurt antreten. Schon früh deutete sich ein schwieriges Spiel für die Dortmunder an. Daichi Kamada (24) brachte die Hessen auch in Führung, Giovanni Reyna (18) konnte aber den Ausgleich erzielen.

Der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg lieferten sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel, auch in Freiburg ging es ordentlich zur Sache. Im Abstiegskampf konnte Arminia Bielefeld einen sehr wichtigen Sieg gegen den FSV Mainz 05 feiern.

Die Spiele im Überblick:

1.FC Köln 2:2 VfL Wolfsburg

Tore: 1:0 Thielmann (18.); 1:1 Arnold (29.); 2:1 Duda (43.); 2:2 Weghorst (47.)

Eintracht Frankfurt 1:1 Borussia Dortmund

Tore: 1:0 Kamada (9.); 1:1 Reyna (56.)

SC Freiburg 2:2 Borussia Mönchengladbach

Tore: 0:1 Embolo (23.); 1:1 Lienhart (32.); 2:1 Grifo (49., FE); 2:2 Plea (51.)

Arminia Bielefeld 2:1 Mainz 05

Tore: 1:0 Prietl (21.); 2:0 Doan (31.); 2:1 Stöger (82.)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel