Bundesliga: Reyna-Traumtor sichert BVB Punkt in Frankfurt – Big Point für Bielefeld

Spieltag

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Bundesliga vier Spiele statt. Unter anderem war Borussia Dortmund bei der SGE gefordert. Zudem gab es zwischen Bielefeld und Mainz 05 ein direktes Duell im Abstiegskampf.

Bundesliga: Spektakel in Freiburg, Dortmund nur Remis

Der 10. Spieltag in der Bundesliga wurde bereits gestern mit dem Derbysieg von Hertha BSC gegen den FC Union eröffnet, am heutigen Samstag folgten weitere Partien. Es entwickelte sich bereits frühzeitig eine unterhaltsame Konferenz mit vielen Toren und Torchancen. Der BVB musste ohne Erling Haaland (20) in Frankfurt antreten. Schon früh deutete sich ein schwieriges Spiel für die Dortmunder an. Daichi Kamada (24) brachte die Hessen auch in Führung, Giovanni Reyna (18) konnte aber den Ausgleich erzielen.

Der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg lieferten sich ein sehr abwechslungsreiches Spiel, auch in Freiburg ging es ordentlich zur Sache. Im Abstiegskampf konnte Arminia Bielefeld einen sehr wichtigen Sieg gegen den FSV Mainz 05 feiern.

Die Spiele im Überblick:

1.FC Köln 2:2 VfL Wolfsburg

Tore: 1:0 Thielmann (18.); 1:1 Arnold (29.); 2:1 Duda (43.); 2:2 Weghorst (47.)

Eintracht Frankfurt 1:1 Borussia Dortmund

Tore: 1:0 Kamada (9.); 1:1 Reyna (56.)

SC Freiburg 2:2 Borussia Mönchengladbach

Tore: 0:1 Embolo (23.); 1:1 Lienhart (32.); 2:1 Grifo (49., FE); 2:2 Plea (51.)

Arminia Bielefeld 2:1 Mainz 05

Tore: 1:0 Prietl (21.); 2:0 Doan (31.); 2:1 Stöger (82.)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

2. August 2021

News | Der FC Augsburg wirbt um Tajon Buchanan, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz aus ganz Europa. Der Kanadier dürfte zudem erst im Winter von seinem aktuellen Verein freigegeben werden.  Buchanan: Augsburg bekommt Konkurrenz Ein neuer, entwicklungsfähiger und schneller Spieler für die Außen. Das ist es, was Trainer Markus Weinzierl (46) sucht. Der FC Augsburg […]


'' + self.location.search