Bundesliga-Trio um Werder an Jatta interessiert – HSV plant mit Offensivspieler

25. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bakery Jatta erzielte im Halbfinale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig einen sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 und kommt immer besser in Schwung. Seit Sommer 2016 spielt Jatta beim HSV, in der laufenden Saison gelangen dem 20-jährigen wettbewerbsübergreifend 9 Torbeteiligungen.

Hat Werder Jatta im Visier?

Die kontinuierliche Weiterentwicklung blieb auch den Klubs aus der Bundesliga nicht verborgen. Die „Bild“ berichtet nun, dass Vereine aus der Bundesliga den Spieler auf der Liste haben, die „Hamburger Morgenpost“ spricht indes von drei Interessenten, unter anderem Werder Bremen. Die anderen beiden Klubs werden nicht namentlich genannt, allerdings heißt es, dass diese Vereine schon im Winter an Jatta interessiert waren.

Für den Hamburger SV ist ein Abgang indes kein Thema. Das bestätigte auch HSV-Sportvorstand Ralf Becker.

„Dass er von Bundesligisten beobachtet wird, ist uns bewusst. Wir haben den Vertrag mit ‚Baka‘ nicht verlängert, um ihn zu verkaufen. Wir planen mit ihm. Er ist jung und steckt mitten in der Entwicklung.“

Erst Mitte Januar wurde der Vertrag des Angreifers aus Gambia verlängert. Und aufgrund der Vertragslaufzeit bis 2024 sollte der Hamburger SV weiterhin beruhigt schlafen können.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.