Bundesliga-Spielball mit Ukraine-Flagge

10. März 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Die Deutsche Fußball Liga setzt am Wochenende ein weiteres Zeichen hinsichtlich der Solidarität mit der Ukraine.

Ukraine – „Standwithukraine“ Spielball

Laut einem Bericht des „kicker„, wird es am kommenden Wochenende in der ersten sowie in der zweiten Fußball Bundesliga einen speziellen Spielball geben.

Dieser soll eine Ukraine-Flagge sowie den Schriftzug „standwithukraine“ beinhalten und an die Opfer der russischen Invasion erinnern. In der letzten Bundesliga-Woche gab es in allen Stadien eine Schweigeminute, nun folgt der nächste Akt der Solidaritätsbekundung.

Weitere Aktionen der Vereine dürfen erwartet werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.