Burnley aktiviert 10-Millionen-Klausel für Jay Rodriguez

8. Juli 2019 | News | BY Jasper Glänzer

News | Laut SkySports ist der Wechsel von Mittelstürmer Jay Rodriguez von West Brom nach Burnley perfekt. „The Clarets“ zahlen zehn Millionen Pfund für den Engländer, der durch den Deal zurück in seine Heimatstadt wechseln wird.

West Brom verliert möglicherweise weiteren Stürmer

Der 29-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 22 Tore für den englischen Zweitligisten und führte diesen damit in die Play-Offs, in denen man sich gegen Aston Villa geschlagen geben musste und den Aufstieg in die Premier League somit knapp verpasste. Rodriguez ist bereits nicht mehr beim Team, das heute morgen ins Trainingslager nach Spanien geflogen ist, sondern wird bereits im Laufe des Tages in Burnley erwartet.

Neben Rodriguez wird möglicherweise auch Salomon Rondon den Klub verlassen. Der Offensivmann aus Venezuela war vergangene Saison an Newcastle United ausgeliehen und erzielte dort in 32 Einsätzen elf Treffer und sieben Vorlagen. Rafael Benitez, ehemaliger Newcastle-Trainer, möchte Rondon nun mit nach China nehmen und dort bei seinem neuen Verein Dalian Yifang als ersten Neuzugang verpflichten.

Photo by Alex Livesey/Getty Images

Jasper Glänzer

Wegen Ronaldo gekommen und für Asamoah geblieben. Gefangen zwischen Bolzplatz und VAR, dabei stets ein Herz für’s Mittelmaß. Kein Bock auf Bollwerk. Seit 2019 bei 90Plus.