Burnley will United wegen Keane bluten lassen

19. Mai 2017 | News | BY Marius Merck

Manchester United bemüht sich – wie zuletzt berichtet – um eine Rückholaktion von Michael Keane. Burnley möchte den englischen Nationalspieler jedoch keineswegs billig abgeben.

 

Forderung: 35 Millionen Euro

Wie der „Telegraph“ berichtet, verlangt Burnley rund 35 Millionen Euro Ablöse – und dies, obwohl Keane nur noch ein Jahr unter Vertrag steht. Der Verteidiger war in dieser Runde für den Klub ein Garant für den Klassenerhalt. Die „Clarets“ kassierten nur 53 Gegentore, nur eine Mannschaft (Middlesbrough) in der Premier League abwärts vom neunten Platz steht in dieser Kategorie besser da. Aufgrund der sportlichen Wichtigkeit des Spielers bestehen die Verantwortlichen auf diese enorme Summe.

Die „Red Devils“ haben nach Bericht des Blattes noch keine Offerte unterbreitet, dies soll erst nach dem Europa League-Finale gegen Ajax Amsterdam geschehen. Der englische Rekordmeister selbst hofft demnach auf einen Preis um ca. 30 Millionen. Da sich United bei dem Wechsel von Keane zu Burnley im Januar 2015 eine Klausel im Falle eines Weiterverkaufs in den Vertrag schreiben ließ, könnte man die Summe um 25% drücken. Wohl ein weiterer Grund, weshalb Burnley den Preis so nach oben treibt.

Keane wechselte für damals für lediglich 3,75 Millionen Euro Ablöse zu den „Clarets“ – einmal mehr „Big Business“ von United.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel