BVB: Alcacer-Wechsel zu Villarreal wird heißer

29. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat mit Erling Håland einen neuen Stürmer verpflichtet, seitdem existieren Gerüchte, wonach Paco Alcacer den Klub verlassen will. Der FC Villarreal scheint derzeit ein heißer Kandidat zu sein.

Alcacer zum FC Villarreal?

Der Spanier wurde in den letzten Tagen mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht. So sollen Atletico Madrid, der FC Valencia, aber auch der FC Sevilla und die Tottenham Hotspurs Interesse angemeldet haben. Gerüchteweise bevorzugt Alcacer einen Wechsel in die spanische Heimat.

Die Verbindung zum FC Valencia schien relativ heiß zu sein, allerdings wird Rodrigo Moreno nicht zum FC Barcelona wechseln. Das bedeutet, dass weder dringender Bedarf vorhanden ist, noch die finanzielle Komponente stimmt.

Mehrere spanische Medien wie die AS oder die Marca berichten nun übereinstimmend, dass der FC Villarreal Interesse an Alcacer angemeldet haben soll. Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass Alcacer einen Wechsel nach Valencia bevorzugen würde, bleibt nun abzuwarten, wie der Angreifer zu einem Wechsel nach Villarreal steht.

Nach dem Abgang von Stürmer Toko Ekambi, der zu Olympique Lyon wechselte, bestünde beim FC Villarreal durchaus Bedarf. Trainer Javier Calleja würde die Offensive gerne verstärken, fraglich ist allerdings, ob der Klub die Mittel hat, Alcacer zu verpflichten. Von einer Ablösesumme in Höhe von 30-40 Millionen Euro war die Rede und es ist nicht davon auszugehen, dass der BVB sich signifikant herunterhandeln lässt.

Auch Toko Ekambi füllte die Kassen des Klubs nicht besonders auf, denn er ist zunächst bis zum Saisonende an Lyon verliehen. Bleibt also abzuwarten, bis in den Berichten finanzielle Details behandelt werden. Die Zeit drängt, übermorgen schließt das Transferfenster. Jedoch scheint der FC Villarreal derzeit der wahrscheinlichste Ausweg für Alcacer zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel