BVB an Liverpools Origi interessiert

19. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Knapp zwei Wochen vor Ende der Transferphase sucht Borussia Dortmund immer noch nach einem neuen Stürmer. Jetzt soll der BVB, nach übereinstimmenden Medienberichten, Interesse an Divock Origi vom FC Liverpool zeigen.

 

Interesse hinterlegt

Laut den „Ruhr Nachrichten“ hat der BVB bereits sein Interesse am 23-Jährigen beim Premier-League-Klub hinterlegt. Ein offizielles Angebot soll es allerdings laut „Liverpool Echo“ allerdings noch nicht gegeben haben. Der Belgier gehört nicht zum Stammpersonal der „Reds“ und dürfte den Klub verlassen.

Hohe Ablöse

Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Verpflichtung kostengünstig wäre. Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat bereits mitgeteilt, dass Origi nicht für einen niedrigen Preis verkauft wird, da Liverpool sich nicht in einer „finanziellen Notsituation“ befindet. Das „Liverpool Echo“ berichtet, dass der Stürmer für umgerechnet 30 Millionen Euro zu haben sei. Auf diese Summe würde man in Liverpool auch beharren. Viel Geld für einen Stürmer, der letzte Saison in der Bundesliga nicht vollends überzeugt hat. In 37 Pflichtspielen für den VfL Wolfsburg gelangen ihm nur sieben Tore sowie drei Vorlagen.

(JIM WATSON/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.