BVB: Arsenal sucht Sportdirektor – Kontaktaufnahme zu Zorc?

9. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Es scheint beim FC Arsenal einen Sommer voller Veränderungen zu geben. Unabhängig davon, ob Arsene Wenger in seine 21. Saison als Trainer der Gunners gehen wird, möchte sich der Verein um einen Sportdirektor bemühen. Offenbar im Visier: Michael Zorc von Borussia Dortmund

 

Sportdirektor gesucht

Obwohl man im Finale des FA Cups steht, ist die laufenden Saison für den FC Arsenal eine zum Vergessen! Platz sechs in der Liga, 21 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Chelsea, das desaströse Aus in der Champions League und erstmals in der 20-jährigen Amtszeit von Arsene Wenger wird man die Saison hinter Stadtrivale Tottenham beenden.

Zeit für Veränderungen, scheint sich auch Gunners Geschäftsführer Ivan Gaizidis zu denken, der nun den Posten des Sportdirektors implementieren möchte. Der neue Mann soll entweder das französische Trainerurgestein oder gar einen neuen Übungsleiter entlasten.

Arsenal erhoffe sich durch die Schaffung des Postens eine Verbesserung hinsichtlich der Spielerrekrutierung. Darüberhinaus soll der neue Mann, falls Wenger zunächst bleibt, schließlich eine aktive Rolle bei der Neubesetzung des Trainerpostens spielen.

Bei der Suche scheinen die Nordlondoner nun in der Bundesliga fündig geworden zu sein…

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

 

Zorc im Visier

Laut einem Bericht des Telegraph wurde nun Michael Zorc, Sportlicher Leiter bei Borussia Dortmund, von einer Londoner Headhunter-Firma kontaktiert. Demnach soll dem 54-Jährigen ein Job in der Premier League angeboten worden sein. Angeblich soll es sich dabei um den FC Arsenal handeln, der bereits in der Vergangenheit mit dieser Firma zusammengearbeitet haben soll.

Zorc, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, genieße in Europa einen hervorragenden Ruf und habe durchaus Interesse an der Stelle, so die Tageszeitung.

Eigenen Aussagen zufolge steht auch Ajax Direktor und Ex-Gunner Marc Overmars auf der Liste der Engländer.

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel