BVB | Aubameyang – „Vertragsverlängerung“ (?) und Nachfolgekandidaten

18. Dezember 2017 | News | BY Chris McCarthy

Im Sommer schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe sich Aubameyang aus Dortmund verabschiedet, doch die Angebote blieben aus und ein Wechsel zerschlug sich. Nun soll der Gabuner verlängert haben, nach Nachfolgern sucht man jedoch trotzdem…

 

„Vertragsverlängerung“

Nachdem gestern überraschend die Meldung durchsickerte, Pierre-Emerick Aubameyang (27) hätte bei Borussia Dortmund verlängert, liegt es nun daran zu deuten, was das genau bedeuten könnte. Die geringfügige angebliche Verlängerung um lediglich ein Jahr bis 2021, die auch Sportdirektor Michael Zorc indirekt bestätigte, beinhaltet eine Gehaltserhöhung, wurde jedoch nicht von Vereinsseite offiziell vermeldet.

Dass der Gabuner dadurch also automatisch dem BVB über den Sommer hinaus erhalten bleiben wird, ist unserer Ansicht nach eher nicht anzunehmen. Viel mehr könnte dies ein Manöver gewesen sein, den Angreifer bei Laune zu halten, denn intern, so der Kicker, herrschte ohnehin das Gefühl, Aubameyang sei äußerst widerwillig geblieben. Die konkreten Angebote blieben trotz Bereitschaft des BVB, ihren wechselwilligen Torschützenkönig für ca. 70 Millionen Euro ziehen zu lassen aus und der zwischenzeitlich anvisierte Schritt nach China scheiterte an den lokalen Transferregularien. Einen Abgang im Winter schiebt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke einen Riegel vor, wobei es laut Kicker derzeit ohnehin keinen Markt für Aubameyang gäbe.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images )

 

Vorbereitet

Auch wenn Trainer Peter Bosz und damit die ungeliebte Rolle des Stürmers, als erster Verteidiger beim Pressing zu fungieren weg sind und Peter Stöger mit schwierigen Charakteren wohl besser umgehen kann, ist spätestens im Sommer ein Abgang des Torjägers sicherlich wieder Thema.

Dafür möchte man in Dortmund natürlich eingestellt sein. Der Kicker berichtet heute, dass sowohl Olivier Giroud (30) vom FC Arsenal, der bereits im Sommer ein identifizierter Nachfolgekandidat für Aubameyang war, und der zuletzt gescoutete Lautaro Martinez (20) von Racing Club de Avellaneda im Sommer ein Thema sind.

Vertragsverlängerung hin oder her, die Causa Aubameyang bleibt spannend….

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel