BVB: Aubameyang zieht an Vorgänger Lewandowski vorbei!

4. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Am 23. Spieltag der Bundesliga besiegt Borussia Dortmund die Gäste aus Leverkusen mit 6:2. Dabei gab es eine interessante Randgeschichte. Der Doppelpack von Pierre-Emerick Aubameyang hat nämlich Folgen, die die  BVB-Fans freuen dürfte…

 

Vereinsinterne Torjägerliste

Beim 6:2 Erfolg über Leverkusen erzielt Pierre-Emerick Aubameyang (27) seine Saisontore 20 und 21. Doch das ist nicht alles, denn sein Doppelpack hat interessante Folgen bezüglich der ewigen Torjägerliste von Borussia Dortmund.

Die zwei Treffer des Gabuners waren nämlich zugleich seine Pflichtspieltreffer 104 und 105 für den BVB. Dadurch zieht Aubameyang an seinem Vorgänger, Robert Lewandowski (28), vorbei. Der Pole erzielte im Dortmund-Trikot in 187 Pflichtspielen insgesamt „nur“ 103 Tore.

(Photo PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images)

Vereinsinterne Torjägerliste des BVB

[vtftable ]
{f1}Name;;;{f1}Pflichtspiele;;;{f1}Tore;;;{f1}Tore pro Spiel;nn;
Michael Zorc;;;572;;;159;;;0,28;nn;
Manfred Burgsmüller;;;251;;;158;;;0,63;nn;
Stéphane Chapuisat;;;284;;;124;;;0,44;nn;
Lothar Emmerich;;;204;;;122;;;0,60;nn;
{f1}Pierre-Emerick Aubameyang;;;{f1}174;;;{f1}105;;;{f1}0,60;nn;
{f1}Robert Lewandowski;;;{f1}187;;;{f1}103;;;{f1}0,55;nn;
Andreas Möller;;;301;;;88;;;0,29;nn;
Reinhold Wosab;;;257;;;86;;;0,33;nn;
Maro Reus;;;180;;;82;;;0,46;nn;
Jan Koller;;;184;;;79;;;0,43;nn;
[/vtftable]

Wenn Aubameyang dem BVB noch etwas erhalten bleibt, hat er eine Chance der beste Torjäger in der Geschichte des Vereins zu werden…ein großes „wenn

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel