BVB: Auch Juventus an Sokratis interessiert?

5. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Borussia Dortmund steht im Sommer bekanntermaßen ein Umbruch an. Ein Name, der immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird, ist Sokratis. Der Grieche verfügt noch über einen Vertrag bis 2019, soll aber bei einem entsprechenden Angebot gehen dürfen. Zuletzt wurde Manchester United mit ihm in Verbindung gebracht. 

Nun ist ein weiterer Verein im Gespräch, nämlich der italienische Spitzenverein Juventus Turin. Wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet soll Sokratis zumindest auf der Liste der Turiner für die kommende Saison stehen, Dortmund könnte im Sommer überdies noch eine Ablösesumme generieren.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Höwedes-Kauf sehr unwahrscheinlich

Ein Grund für das Sokratis-Interesse ist die Tatsache, dass sich die Struktur in der Innenverteidigung ändern wird. Der Vertrag von Andrea Barzagli (36) läuft aus, Benedikt Höwedes, Leihgabe von Schalke 04, wird wohl nicht bei der „Alten Dame“ bleiben. Zudem wird Chiellini (33) nicht jünger und Medhi Benatia hat traditionell immer wieder mit Blessuren zu kämpfen. Bleiben noch die jungen Rugani und der von seiner Leihe zurückkehrende Caldara. Gespräche über einen möglichen Sokratis-Wechsel dürften aber erst am Ende der Saison geführt werden, zum jetzigen Zeitpunkt steht ein Vollzug zumindest nicht unmittelbar bevor.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.